Wirklich verdient weltmeisterlich …

Previews

Das waren wirklich bewegende Wochen ! Sei es privat, sportlich oder bei Havenger XuneView ™ 4 …

Doch als allererstes möchten wir, auf den für viele Millionen Deutsche bewegensten Moment des letzten Wochenendes zurückkommen : Sebastian Vettel wird Weltmeister der Formel 1. Mit diesen Sieg im letzten Rennen und der Platzierung von Alonso und Webber auf den Plätzen 7 und 8 krönt er sich zum wohlverdienten Champion – ist er doch der jüngste Weltmeister der Formel 1 von jetzt an …

An dieser Stelle möchten wir Sebastian noch einmal folgendes sagen :

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, DU HAST ES DIR WIRKLICH VERDIENT !

Doch nun möchten wir erst einmal wieder zu Havenger XuneView ™ 4 kommen, denn auch da hat sich eine Menge getan !

So haben wir uns um die Fehlerberichterstattung gekümmert, wo wir euch vor kurzem gebeten haben, dass Ihr diese aus Stabilitätsgründen deaktivieren solltet. Wir haben das Problem dahinter behoben und werden diesen Fehler mit dem Zuverlässigkeitsupdate 1072 nachreichen …

Doch wir haben uns auch um ein paar weitere Einstellungen gekümmert, so ist es von nun an möglich, die Willkommensbilder und die zugehörigen Botschaften zu deaktivieren, sowie das Fokussieren der einzublendenden Fenster zu verhindern …

Aber wir haben auch noch einen weiteren Dienst hinzugefügt :  Der neue Dienst für die Webseite “Schabus & Knor” von Wolfgang Hoffelner ruft jeweils den aktuellen Comic ab und speichert ihn in einem extra angelegten Ordner mit dem jeweiligen Titel des Comics. In Zukunft werden wir weitere solcher Dienste für Webseiten integrieren, welche dies jedoch werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht fest, da dies im Moment nicht das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung ist …

In nächster Zeit werden wir uns bis zum Release des Zuverlässigkeitsupdates 1072 noch weiter mit der Behebung von Fehlern beschäftigen und weiter die Systemleistung optimieren. Ebenfalls haben wir so bereits das Fenster “Effekte & Filter hinzufügen” von seinen Fehlern befreit, sowie noch etwas angepasst …

Doch wir hatten auch noch etwas Kleines zu feiern !

Die Havenger XuneView ™ Series wurden am 6. November 2010 3 Jahre jung und zeigen, dass aus so einem kleinem Bildbetrachter für ein anderes Projekt ein komplett eigenes Hauptprojekt wurde. Denn Havenger XuneView ™ 4 ging aus einem ganz anderen Projekt hervor : Das zum Release Candidate 2 eingestellte Havenger N ™ ( Codename : San Adina ) ! Dieses ehemalige Projekt sollte den Windows ™ Explorer, sowie viele andere Programme, welche standardmäßig in Windows Vista ™ vorinstalliert waren ersetzen, so unter anderem auch die „Windows-Fotoanzeige” …

Doch daraus wurde leider nix und Havenger N ™ wurde eingestellt – nicht jedoch Havenger XuneView ™ ( damals noch in der frischen Version 3, Revision 920 ) !

Wir entschieden uns die Havenger XuneView ™ Series allein weiter fortzuführen und kamen so letztendlich immer weiter voran : Immer mehr neue Funktionen, wie Daten brennen, Dienste für Microsoft Bing ™ oder Schabus & Knor, eine komplett neue Benutzeroberfläche und viele weitere Dinge kamen hinzu. Doch etwas was blieb immer gleich : Der Name !

In Version 4 ( um genau zu sein im RTP der Revision 1064 ) änderten wir sogar das Logo in etwas Aussagekräftigeres um. Damit wurde dann der Wechsel von Havenger XuneView ™ 3 zu Havenger XuneView ™ 4 komplettiert und die Geschichte, dass Havenger XuneView ™ 4 ein direkter Nachfolger von Havenger XuneView ™ 3 werden solle, rutschte mit jedem Tag der Entwicklung auch immer mehr in Vergessenheit …

Dennoch kann man sagen, dass beide Versionen ihren Zweck erfüllt haben bzw. noch erfüllen werden …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen