Wir sagen Danke !

Wochenbuch

Wie erwartet, hat die Beta 1 sehr guten Anklang bei euch gefunden, zwar gibt es noch kleine Fehler, die behoben werden müssen, doch im ganzen entstand in den letzten 2 Wochen ein sehr positiver Eindruck. Man sieht somit, dass Havenger XuneView ™ 4 auf dem richtigen Weg ist, um der rechtmäßige Erbe von Havenger XuneView ™ 3 zu werden …

Die letzten 2 Wochen beschäftigen wir uns diesmal vor allem mit der Fehlerbehebung und Optimierung. An dieser Stelle möchten wir nochmal ganz recht herzlich den Nutzern danken, die sich direkt an uns gewandt haben, um Verbesserungsvorschläge und Fehler zu melden. Am wichtigsten war uns vor allem die Behebung des Fehlers der entstand wenn man Havenger XuneView ™ 4 minimiert und anschließend wieder aufgerufen hatte. Doch dies war nicht das Einzige ! Der Start von Havenger XuneView ™ 4 läuft jetzt etwas flüssiger ab, als dies noch in der Beta 1 der Fall war, zudem wurden einige nicht benötigte Prozeduren entfernt und durch neue ersetzt. Zusätzlich wollen wir den Start durch die Verwendung von Threading ( dem Aufteilen der Aufgaben auf mehrere Prozessorkerne ) noch weiter beschleunigen …

Doch das war immer noch nicht alles ! Sicher habt Ihr gesehen, dass noch nicht alle Einträge in der Wissensbibliothek vorhanden sind, dies wird bis zum Release von Havenger XuneView ™ 4 erledigt sein, so dass Ihr auch wirklich eine Erklärung zu den Fenstern und Funktionen findet. Wenn Ihr euch auch gewundert habt, weshalb die Zeichnen-Funktion keinen Strich von sich gab, so ist dies einfach zu erklären : Wir arbeiten derzeit an einem komplett neuen System, was euch noch mehr Freiheiten und Möglichkeiten bieten wird. Zusätzlich wird es noch ein verbessertes Anzeigesystem geben, mit dem Bilder noch schneller geladen werden können …

Tja das waren die guten Nachrichten, doch wir haben auch 2 schlechte Nachrichten zu verkünden : Die erste dreht sich um das Setup ! Unser Plan war es ein Websetup zu entwickeln, welches dann immer automatisch die aktuellste Version von Havenger XuneView ™ 4 herunterlädt. Doch nach diversen Problemen mit verschiedenen Hostern mussten wir diese Option streichen. Die zweite schlechte Nachricht betrifft das Releasedatum von Havenger XuneView ™ 4 : Ursprünglich war es geplant Havenger XuneView ™ 4 mit dem Release von Windows 7 ™ zu veröffentlichen, da wir aber noch nicht wissen, ob Windows 7 ™ das .NET Framework 4 ™ enthält, wird sich der Release entweder nur um wenige Tage ( höchstens eine Woche ) oder bis zur Veröffentlichung von Visual Studio 2010 ™ ( welches das .NET Framework 4 ™ enthält ) verschieben. Sollte das .NET Framework 4 ™ eher erscheinen, so wird der Release von Havenger XuneView ™ 4 zum selben Zeitpunkt stattfinden …

Diese Woche werden wir das Setup so anpassen, dass es zu keinerlei Fehlern mehr während der Installation kommt und der Download des .NET Framework 4 ™  ( erst einmal die Beta ) wird auch noch integriert. Wir können das .NET Framework 4 ™ leider nicht mit in das Setup von Havenger XuneView ™ 4 integrieren, da dies unseren selbst gesteckten Rahmen für das Setup sprengen würde …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen