Wir für euch, Ihr für uns …

Wochenbuch

Auch dieses Mal melden wir uns erst nach 2 Wochen wieder, denn letzte Woche lohnte es sich nicht für die wenigen Dinge einen Blogeintrag zu verfassen …

Doch diese Woche ist es dafür um so lohnenswerter, denn es gibt ein paar neue Funktionen die Einzug in Havenger XuneView ™ 4 gehalten haben !

So haben wir unteranderem das gesamte Hilfesystem überarbeitet, so dass euch in Zukunft an jedem Punkt in Havenger XuneView ™ 4 geholfen wird. Sei es eine Eingabe in ein Textfeld oder die Auswahl aus einer Liste …

Dazu steht in dem jeweiligen Steuerelement eine kleine Hilfebeschreibung, welche euch bei der Auswahl oder dem Eintrag unterstützen soll. Dieses Hilfesystem dürfte euch bereits von Windows Vista ™ oder Windows 7 ™ bekannt vorkommen ( siehe hier das Startmenü und der Text “Suche starten” ). Wenn Ihr also in ein Textfeld hereinklickt, so verschwindet der Hilfetext und erscheint erst dann wieder, wenn der Fokus das Steuerelement ( in dem Fall das Textfeld ) verlässt und das Textfeld keinen Text enthält. Wenn aber ein Text enthalten ist, so wird die Hilfebeschreibung erst wieder eingeblendet, wenn der Text aus dem Textfeld entfernt wird …

Bei einer Auswahlliste verhält sich dies ähnlich, wenn also eine Auswahl getroffen wurde, so wird die Beschreibung ausgeblendet und wieder eingeblendet wenn keine Auswahl getroffen wurde …

Dieses Hilfesystem steht jedoch nur unter Windows Vista ™ und Windows 7 ™, sowie den jeweiligen Serverbetriebssystemen zur Verfügung !

Doch es gibt noch mehr Neues zu berichten ! So haben wir uns entschieden eine Spendenfunktion in Havenger XuneView ™ 4 und alle nachfolgenden Produkte zu integrieren, mit der Ihr unsere Produkte unterstützen könnt, denn nach den vielen Jahren “kostenintensiver” Arbeit war es uns nicht mehr möglich alle Kosten allein stemmen zu können. Da sind zum einen die Kosten für Strom, Lebensmittel ( und ein bisschen Nervennahrung, sowie Motivationsfutter ) und Wasser. Gerade der Strompreis ist ja in letzter Zeit fast explodiert …

Deshalb würden wir uns freuen, wenn Ihr unsere Arbeit unterstützt, damit die Projekte der Avalon Studios und allen voran Havenger XuneView ™ 4 eine sichere Zukunft haben …

Wer uns schon jetzt unterstützen möchte, der kann dies mit einer kleinen freiwilligen Spende gern tun : Avalon Studios unterstützen ( via PayPal )

Aufgrund der Arbeit der vielen letzten Wochen und dem auch damit verbundenen Stress kurz vor den Releases wird sich der eigentliche Release von Havenger XuneView ™ 4 auf den 20. August 2010 verschieben, da es die jetzige Zeit leider nicht zulässt mehrere Stunden täglich zu arbeiten. Wir bitten daher auch um euer Verständnis …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen