Vom Konzept zu einer Funktion …

Wochenbuch

Diese Woche gibt es vor allem eins : Eine Überraschung ! Was es damit genau auf sich hat ? Da hilft nur weiterlesen 😉 …

Wer sich noch an das eine Konzept erinnern kann, welches kurz vor dem Release Candidate 1 häufig im Netz kursierte, dem wird der neue Stil von Havenger XuneView ™ 4 gefallen !

Denn wir haben es geschafft das ganze Fenster mit einem Windows Aero ™ Glass Effekt zu versehen und dazu noch ohne Einbußen von der Performance, so wie diese noch im Konzept des internen Release 1046 auftraten. Damit beschreitet Havenger XuneView ™ 4 seinen nächsten großen Schritt …

Doch was hat sich genau getan ? Sicher die Änderungen sprechen für sich, doch es gibt noch eine kleine Funktion die wir hinzugefügt haben : XuneFlash ™ Classic und der Windows Aero ™ Glass Pendant XuneFlash ™ Aero.

Was diese Funktion genau bringt ist sehr einfach zu erklären : Das Logo welches nach dem Start von Havenger XuneView ™ 4 angezeigt wird, erscheint in Zukunft durch ein sanftes Einblenden. Ein Wechsel des Logos findet durch ein sanftes Ausblenden des alten und Einblenden des neuen Logos statt. Doch auf einen Augenschmaus mussten wir verzichten, denn die Statusleiste konnten wie nicht mit dem Windows Aero ™ Glass Effekt versehen, da dies wieder zu massiven Performanceeinbrüchen führen würde …

Doch was hat sich noch diese Woche getan ? Nun, wir haben erneut wieder ein paar Fehler behoben, so auch das Problem beim Einfügen eines Dokuments aus der Zwischenablage und der Funktion “Ausschneiden”. Weiterhin haben wir uns noch um das neue Fenster “Während der Ausführung ist eine Ausnahme aufgetreten” gekümmert. So wird jetzt dieses Fenster entsprechend seiner Lösungsvorschläge in der richtigen Größe angezeigt …

Zusätzlich werden wir in nächster Zeit noch an der Komplettierung der “Daten brennen”-Funktion arbeiten, damit diese im Release Candidate 2 auch Ihren vollständigen und vor allem fehlerfreien Dienst verrichten kann …

Wir möchten aber trotzdem noch einmal auf den Fehler im Release Candidate 1 von Havenger XuneView ™ 4 hinweisen :

Im Release Candidate 1 ist derzeit ein Fehler im Fenster “Element aus dem Index entfernen” enthalten, bei dem es passiert, dass die Datei von der Festplatte gelöscht wird, obwohl jene Option dazu abgewählt ist ! Wir bitten euch daher diese Funktion nur dann zu nutzen wenn Ihr die Datei tatsächlich von der Festplatte löschen wollt …

Ja das war’s dann auch schon wieder vorläufig für diese Woche ! Es kann in nächster Zeit wieder passieren, dass wir uns durch den anstehenden Release Candidate 2 in nächster Zeit häufiger melden werden …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen