Vereinfacht. Perfektioniert. Aber nicht neu angefangen …

Allgemein

Die Arbeit an einem Blog kann manchmal echt anstrengend sein. Speziell, wenn man unzufrieden mit einem Design ist, verliert man auch schnell die Lust, etwas an jenem Blog zu machen. So war es auch bei uns – bis jetzt …

Nachdem wir uns in der Vergangenheit an mehreren Blogs und Designs versucht haben, möchten wir jetzt eine finale Version unseres Webauftritts präsentieren ! Dies alles geht einher mit der bereits Mitte September begonnenen Neuausrichtung der Avalon Studios. So haben wir auch verschiedene Elemente unseres Webauftritts angepasst, die wir euch im Einzelnen näher bringen möchten …

Fangen wir mit dem Header an ! Dieser wird fortan von unserem Logo mit 3 unterschiedlichen Hintergründen geziert :

Endlosigkeit, aufgenommen in Radebeul

Bruchstein, aufgenommen in der Stadt Wehlen

Sandstein, aufgenommen in der Sächsischen Schweiz

Wie ihr seht, wurde alle 3 Hintergründe in unserer Heimat aufgenommen, wir wollen also zeigen, dass wir die Regionen Radebeul, die Sächsische Schweiz und die Lausitz unterstützen wollen. Die Header werden dabei zufällig angezeigt, wenn ihr diese Seite aktualisiert, kann es durchaus sein, dass ihr also einen anderen Header zu Gesicht bekommt …

Dazu haben wir ein Design gewählt, dass den Fokus auf den Inhalt des eigentlichen Beitrags legt. Keine nervenden Seitenleisten mit Widgets, die euch beim Lesen nur stören könnten. Diese findet ihr fortan ganz am Ende der Seite. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben hier ein wenig aufgeräumt : So findet ihr nach einen Klick auf den Pfeil alle nötigen Widgets, wie aktuelle Posts, Kategorien und Neuigkeiten von Twitter …

In den eigentlichen Beiträgen hat sich so wie nichts verändert, außer dass wir in Zukunft eher versuchen wollen, die Bilder zentriert anzuordnen und damit den Text über und unter dem Bild fließen zu lassen …

Ansonsten gibt es nur noch eine ganz wichtige Änderung und dies betrifft die sozialen Netzwerke : Wir betrachten inzwischen Twitter als unser primäres Netzwerk, weshalb sich auch in den nächsten Monaten hier noch viel tun wird. Eventuell erwägen wir hier den Einstieg in neue und verlassen wiederum andere Netzwerke. Welche dies sein werden, steht jedoch noch nicht fest. Auf alle Fälle findet ihr uns jetzt bereits auf Twitter und Vimeo …

Eine Änderung gibt es aber noch und dies betrifft ebenfalls die sozialen Netzwerke : Ab jetzt könnt ihr jeden Beitrag in eurem Lieblingsnetzwerk teilen. Wir wollen es natürlich auch nicht übertreiben und haben uns daher auf Twitter, LinkedIn und Facebook geeinigt …

Soviel aber zum neuen Design unseres Blogs. Den Rest könnt ihr durch eine kleine Reise mit der Maus erkunden, wir hoffen euch gefällt unser neuer Webauftritt …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen