Verbunden durch ein neues Dokument …

Wochenbuch

Diese Woche gab es wieder eine schöne Änderung, die uns vor allem viel Arbeit und Nerven kostete ! Aber lest einfach mal weiter …

Wir haben diese Woche in Havenger XuneView ™ 4 eine große Erweiterung eingeführt, welche vor allem den Bildschirmschoner betrifft : Das neue Dokumentformat welches als “Havenger XuneView ™ Verbunddatei” bezeichnet wird. Dieses ist in der Lage bis zu 250 Bilder in einer Datei zu speichern und dient so als Datendatei für den Bildschirmschoner, welcher die angezeigten Bilder so nicht mehr über den Dokumentenindex aufrufen muss. Dadurch wird eine enorme Erleichterung in der Weitergabe erreicht, denn es müssen nicht mehr die Bilder und der Dokumentenindex weitergereicht werden, sondern nur noch diese eine Datei …

Doch eine Frage stellt Ihr euch bestimmt : Warum 250 Bilder ? Diese Frage ist schnell zu beantworten : Aufgrund von Tests dauert das Laden einer solchen Verbunddatei bei mehr als 250 zu lange. Dadurch könnte der Eindruck entstehen, dass Havenger XuneView ™ 4 nicht mehr reagieren würde …

Aber nun soviel dazu ! Auch an der Version gibt es eine kleine Änderung : So wird der Release Candidate 2 von Havenger XuneView ™ 4 nicht die Revision 1050 tragen, sondern die eigentliche Release-Revision 1056 erhalten. Dieser Schritt war nötig, da wir zahlreiche Dinge geändert und zusätzlich noch ein paar Funktionen hinzugefügt haben …

Aber der Release Candidate 2 ist auch ein gutes Stichwort, vor allem was hier die Veröffentlichung angeht ! Diese müssen wir um 2 Tage auf den 22. Dezember 2009 verschieben, nötig wird dies durch eine kleine Erkältungswelle welche grad bei uns herumgeistert und uns ein wenig krank gemacht hat. Wir hoffen aber wieder schnell gesund zu sein und so wieder vollen Einsatz an Havenger XuneView ™ 4 zeigen zu können …

Wir möchten aber trotzdem noch einmal auf den Fehler im Release Candidate 1 von Havenger XuneView ™ 4 hinweisen :

Im Release Candidate 1 ist derzeit ein Fehler im Fenster “Element aus dem Index entfernen” enthalten, bei dem es passiert, dass die Datei von der Festplatte gelöscht wird, obwohl jene Option dazu abgewählt ist ! Wir bitten euch daher diese Funktion nur dann zu nutzen wenn Ihr die Datei tatsächlich von der Festplatte löschen wollt …

Ja das war’s dann auch schon wieder vorläufig für diese Woche ! Es kann – wie letzte Woche schon gesagt – in nächster Zeit wieder passieren, dass wir uns durch den Release Candidate 2 häufiger melden werden …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen