Neue Technologien und Sicherheit …

Wochenbuch

So alle Programmierer sind bei uns sind noch am Leben, dass heißt bei ihnen hat der Netzwerkausfall keinen Schaden genommen 😉 …

Nein, Scherz beiseite ! Diese Woche haben wir uns noch einmal um die Netzwerkgeschichte gekümmert, damit es nicht noch einmal zu so einem Ausfall kommt. Aber wir haben auch noch etwas an der Wissensbibliothek gearbeitet, denn diese soll nun bei Problemen, Fragen und ähnlichem die nötigen Antworten liefern und so auch unseren Support etwas verbessern, sowie uns etwas entlasten …

Wie man sieht bietet die Wissensbibliothek viel Wissenswertes über Havenger XuneView ™ 4, die unterstützten Formate und noch ein paar allgemeine Dinge. So wird beispielsweise genau erklärt wie die einzelnen Bildformate aufgebaut sind, was sie leisten können und wo sie eingesetzt werden ! Doch was das Wichtigste an der Wissensbibliothek ist : Sie erklärt die einzelnen Fenster von Havenger XuneView ™ 4, deren Funktionen, mögliche Einstellungsparameter und bietet dementsprechend auch Lösungen bzw. Vorschläge zum lösen des jeweiligen Problems an …

Am Rande der Bibliothek stehen dann noch ein paar allgemeine Informationen zu Havenger XuneView ™ 4, den Entwicklern ( uns ), sowie zusätzlichem Wissensinhalt zu Dingen wie “Interpolation”, Kantenglättung” und so weiter …

In der Vorschau sieht man die Beschreibung zu dem Dateiformat Bitmap. Jede der Formatbeschreibungen wurde in die hier zu sehenden Unterpunkte “Einleitung” ( der erste Absatz ), Merkmale und zusätzliche Informationen gegliedert.

Doch auch auf entwicklungstechnischer Basis hat sich etwas getan : Microsoft stellte in den letzten Wochen das Visual Studio Entwicklungspaket in einer ersten Betaversion samt .Net Framework 4.0 bereit. Was dies jetzt genau bedeutet ? Havenger XuneView ™ 4 wird die neuen Techniken von Visual Studio 2010 ( inklusive dem .NET Framework 4.0 ) nutzen, um eine noch bessere Darstellung der Bilder zu gewährleisten. Weiterhin soll auch die Performance, sowie das Handling der einzelnen Fenster verbessert werden …

Zusätzlich wurde sogar ein neuer visueller Stil integriert, welcher ( Nicht nur aus Marketinggründen ! ) den selben Namen wie die Entwicklungsumgebung trägt. Dieser visuelle Stil soll vor allem auch deutlich klar machen, wie wichtig das .NET Framework in den letzten Jahren für viele Windows-Programmierer bzw. Entwicklungsstudios geworden ist !

Aber naja, das war auch schon alles worum wir uns diese Woche gekümmert haben, denn allein die Sicherung des Netzwerkes nahm schon einige Zeit in Anspruch 🙂 ! Dafür werden wir diese Woche viel an Havenger XuneView ™ 4 machen, so unter anderem die Einstellungen anpassen, sowie den Bildschirmschoner zu überarbeiten, dass dieser auch Audiodateien wiedergeben kann …

Ob das mit den Audiodateien so funktioniert wie wir es geplant haben, das wird sich dann wohl nächste Woche zeigen !

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen