Metro ™ Reloaded

Updates

Wie nach jedem großen Update, ist es mit einem der nachfolgenden immer so, dass diese ein paar Optimierungen und Fehlerbehebungen vornehmen, eventuell auch ein oder zwei Funktionen hinzufügen – so auch bei der Revision 1104 …

Die Revision 1104 bringt hauptsächlich einige kleinere neue Funktionen mit sich,  so kommt ein neuer Dienst hinzu, mit dem es möglich ist, eine externe Anwendung zu starten, um mit dem Bild zu interagieren. Ebenso haben wir auch ein neues Willkommensbild anlässlich des kürzlichen Todes von Steve Jobs  hinzugefügt. An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal unser Beileid der Familie bekunden …

Doch die größte Neuerung ( wobei dies mehr eine Aktualisierung sein dürfte ) findet sich wieder einmal mehr im Hauptfenster und betrifft die – jüngst – mit Revision 1088 eingeführte Metro ™ Oberfläche. Um in Zukunft eine Aktion zu signalisieren, wie das Speichern eines Dokuments oder herunterladen eines Bildes von Schabus & Knor, haben wir in den oberen Bereich der Titelleiste eine Fortschrittsanzeige integriert. Diese wird die jeweilige Farbe des oberen Punktes des Ribbons tragen und so jederzeit zum Fenster passen, damit wir auch in Zukunft dem Motto von Metro ™ treu bleiben können …

Gleichfalls haben wir jedem Fenster noch eine weitere Schaltfläche in der Titelleiste spendiert : Neben den Standardschaltflächen Minimieren, Maximieren und Schließen findet sich jetzt eine weitere, um direkt in die Einstellungen zu gelangen. Damit ist es bei der automatischen Wiedergabe nun ein Leichtes, die Dauer zwischen den einzelnen Bildern zu ändern …

Neben einigen Fehlerbehebungen, die auch die neue Benutzeroberfläche betrafen haben wir noch den ein oder anderen Fehler in den Diensten behoben und ebenfalls  das Importieren der Havenger XuneView ™ 3 Einstellungen verbessert. Diese Arbeit ist aber rein kosmetischer Natur …

Soviel dann auch schon zur Revision 1104. Das Setup-Paket für das Zuverlässigkeitsupdate 1104 findet Ihr in den Downloads unter „Havenger XuneView ™ 4“ und da in der Kategorie „Ältere Revisionen“. Wenn Ihr auf der Suche nach dem ZIP-Archiv seid, so findet Ihr dieses unter „Havenger XuneView ™ Series“ …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen