Mach mal Pause …

Wochenbuch

Diese Woche musste einfach mal was sein was wir schon lange nicht mehr hatten : Ein paar Tage frei ! Nach den Anstrengungen zur Veröffentlichung des Release Candidate 1 – und den damit verbundenen entfallenen freien Wochenenden – haben wir dies nun nachgeholt …

Aber dennoch haben wir noch eine kleine Funktion eingebaut, welche die derzeitigen Benachrichtigungen bei Fehlern, Informationen und Warnungen betrifft : Fortan wird Havenger XuneView ™ 4 jene Ausnahmen in einen eigenen Fenster mit Lösungsvorschlägen anzeigen …

Dabei soll ( wo an dieser Stelle nur ein “a” zu finden ist ) der Titel des Fensters bzw. der Funktion eingetragen werden, welches die Ausnahme verursacht hat. Darunter ist bereits der Typ einer Ausnahme zu erkennen. Zusätzlich erfolgt an der Stelle “Beschreibung : b” jene genaue Beschreibung, welche die Ausnahme verursacht hat …

Darunter werden dann 5 mögliche Lösungsvorschläge angezeigt. Diese können von “Starten Sie Havenger XuneView ™ 4 neu !” bis hin zu “Klicken Sie auf die Schaltfläche OK” reichen …

Derzeit gibt es noch ein paar kleinere Probleme, welche wir jedoch recht schnell beheben werden, so dass auch diese Funktion dann fehlerfrei im Release Candaidate 2 verfügbar sein wird …

Aber gutes Stichwort ! Der Release Candidate 2 wird nun doch kein Update für den Release Candidate 1, sondern ein eigenständiger Release, welcher jedoch nur die Revisionsnummer 1050 tragen wird. Für einen Schritt auf eine volle Version ( demzufolge die 1056 ) sind die Änderungen und Fehlerbehebungen zu gering …

PS : WICHTIG !!! Im Release Candaidate 1 ist derzeit ein Fehler im Fenster “Element aus dem Index entfernen” enthalten, bei dem es passiert, dass die Datei von der Festplatte entfernt wird, obwohl jene Option dazu abgewählt ist ! Wir bitten euch daher diese Funktion nur dann zu nutzen, wenn Ihr die Datei tatsächlich von der Festplatte entfernen wollt …

So das war’s auch schon wieder für diese Woche ! Man kann aber sagen, die Tage der Erholung haben uns mal richtig gut getan …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen