Kleine Perfektion …

Wochenbuch

Diese Woche kamen uns noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge, welche wir auch prompt in die Tat umgesetzt haben ! Welche das sind, erfahrt Ihr hier …

Fangen wir an mit den Systemlayern, welche schon letzte Woche überarbeitet wurden, doch diese Woche kam uns die Idee die Gestaltung der Buttons dem Benutzer zu überlassen. So wird jedes Designpaket neben dem üblichen Havenger XuneView ™ Design auch die Daten für die Buttons enthalten. Dabei sollen lediglich die Farben der Linien und der Füllung geändert werden können. Dies trifft jedoch nicht auf den aktivierten Status des Buttons zu, das bedeutet wenn sich der Mauszeiger auf dem Button befindet …

Doch nun soviel dazu !

Weiterhin haben wir uns entschlossen, die Zeichnen-Funktion vorerst zu entfernen, da wir bisher noch keine perfekte Lösung gefunden haben diese umzusetzen. Dafür wird jedoch ein großer Ausgleich stattfinden, denn wir werden eine Menge neuer Filter einbauen, einen kleiner Auszug davon möchten wir davon hier veröffentlichen : Verwischen, Farbsättigung anpassen, Sepia, Schärfen, und so weiter …

Doch es gibt auch noch ein paar kleine  Änderungen bzw. Vervollständigungen !

So haben wir das Fenster “Größe ändern” fertiggestellt und alle Funktionen sind vollständig verwendbar, jedoch müssen wir noch einige kleine Fehler beheben, welche in der Vergangenheit zu Problemen bei der Größenänderung geführt haben …

Ebenso haben wir noch das Fenster “Textur erstellen” verändert und die Standardgröße “32768 x 32768 Pixel” entfernt, da diese Texturgröße weder von einem anderen Programm, noch von einer Version von DirectX unterstützt wird …

Doch was gibt es noch Neues zu berichten ? Eigentlich nicht viel, da diese Woche für uns dank einer erneuten Windows-Installation doch recht kurz war …

So das war’s dann auch schon für diese Woche 😉 …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen