Immer und sicher mobil …

Wochenbuch

Diese Woche gibt es zwar nur sehr wenige Neuerungen, dafür jedoch extrem Wichtige ! Um welche es hier geht, das erfahrt Ihr hier …

Eigentlich gibt es nur eine wesentlich große Neuerung ( diese gleicht jedoch eher einer Überarbeitung ) : Es handelt sich hierbei um die Funktion Havenger XuneView ™ Anytime ! Bisher war es immer so, dass alle Benutzerdaten – sowohl bei Havenger XuneView ™ Anytime, als auch bei Havenger XuneView ™ Santa Clara – auf der Festplatte im Ordner des Benutzers in den Dokumenten gespeichert wurden. Ebenso wurde der Cache von Havenger XuneView ™ 4 immer auf der Festplatte im Ordner “ProgramData” angelegt. Dies hat sich nun erledigt, denn alle Daten von Havenger XuneView ™ Anytime werden fortan im Ausführungsverzeichnis gespeichert. Dies trifft für den Cache, als auch für die Benutzerdaten zu …

Doch was passiert, wenn der Nutzer die Havenger XuneView ™ Anytime Einstellung ändert und so die mobile Nutzung deaktiviert oder gar aktiviert ? Wir tendieren hier eher zu einem kleinen Programm, welches im Hintergrund läuft und die Synchronität der Dokumente zwischen dem Benutzerordner auf der Festplatte und dem selbigen Ordner auf dem externen Laufwerk aufrecht erhält. Ein anderer Gedanke geht jedoch auch in die Richtung, dass nur der Benutzerordner auf dem externen Laufwerk erstellt wird und darin dann die neuen Daten gespeichert werden. Die Dokumente im Benutzerordner auf der Festplatte sollen dabei unverändert bleiben und können somit manuell verschoben werden …

In den nächsten Tagen bzw. Wochen werden wir hierzu eine genauere Entscheidung fällen, welche wir euch auch umgehend mitteilen werden …

Und das war’s schon wieder für diese Woche ! Sicher nicht viel, aber immerhin etwas …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen