Suave7 ( Demo )

Suave7 – Skeuomorphismus für iOS 7 & 9 ( Demo )

Hallo liebe Freunde,

in den letzten Wochen und Monaten kamen uns wirklich viele Ideen, wenn es um Suave7 ging. So haben wir bereits seit längerer Zeit „einen kreativen Gedanken mit Quartz Composer“ angekündigt, der Testlauf dazu ist schon ein paar Wochen im Gange, doch nun möchten wir diesen der Öffentlichkeit präsentieren :

Es handelt sich hierbei um eine Animation, welche in 4 verschiedenen Varianten auf euer iPhone gelangen kann. Dabei habt ihr grundsätzlich die Wahl zwischen einem Tag- und Nachtmodus, sowie der normalen Animation, welche die verschiedenen App-Icons, gefolgt vom Suave7-Logo anzeigt oder dem Endlosmodus, welcher euch nur die einzelnen Icons der Apps anzeigt …

Ihr fragt euch bestimmt, was ihr damit anfangen könnt ? Die Idee für dieses Projekt kam im Apple Store – hier zeigen alle Geräte eine Demo an, wenn diese eine Zeit lang nicht verwendet werden. Genau hier baut auch die Suave7 Demo auf ! Es ist vielmehr eine kleine Ergänzung zum eigentlichen Suave7 und soll diesen ganz besonderen Effekt bei der Entdeckung von etwas Neuen hervorrufen ( ganz besonders bei ( noch ) Nicht-Nutzern von Suave7 ). Lasst euch also überraschen und entfesselt die Neugier bei euren Bekannten, Freunden und Verwandten 😉 …

Installation : Entpackt das heruntergeladene Archiv und wählt eine der Animationen aus. Kopiert die Animation auf euer iDevice in „User“ und benennt diese in „Demo.mov“ um. Nach einem Respring bzw. Neustarten des Gerätes sollte euch die Demo angezeigt werden. Wenn ihr in den Einstellungen unter „Allgemein“ und im Punkt „Automatische Sperre“ eine Dauer festgelegt habt, so wechselt euer iDevice nicht in den Lockscreen, sondern in den Demo-Modus. Ihr müsst also zusätzlich auf dem Power-Button drücken, um euer iDevice zu sperren !

… Suave7 Demo …

Viel Spaß mit Suave7,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen