iOS 7 Dynamic

iOS 7 Dynamic – iOS + OS X = iOS X

Hallo liebe Freunde,

nachdem wir uns ein paar Gedanken gemacht haben, wie man die dynamischen Hintergründe von iOS 7 auf den Mac bekommt, haben wir uns entschlossen, dieses Projekt mit Quartz Composer zu verwirklichen. Als netten Nebeneffekt konnten wir damit ein paar Einblicke in die bunte Quartz-Welt erhalten, da gute Tutorials auf Deutsch leider rar sind.

Aber das Ziel stand fest, also begann die Arbeit und wir denken, dass sich unser erstes Projekt in Quartz Composer doch sehen lassen kann. Leider werden aktuell noch nicht alle Animationen von iOS 7 nachempfunden, so fehlt der leichte Vergrößerungseffekt, welcher bei den Blasen unter iOS 7 auftritt – allerdings denken wir, dass dies nicht weiter tragisch sein wird …

Da jedoch Bilder besser sind, als 1.000 Worte ( und bewegte Bilder sowieso ), wollen wir diese einfach mal für das Projekt sprechen lassen :

Installation : Kopiert die herunter geladene Datei namens „iOS 7 Dynamic“ für eine systemweite Installation nach „/Library/Screen Savers“ oder für die Verwendung eines bestimmten Benutzers in das Hauptverzeichnis des Benutzers und da in den Ordner „/Library/Screen Savers“ ( es ist möglich, dass im Benutzerordner der Ordner „Library“ ausgeblendet ist ). Anschließend öffnet Ihr die Systemeinstellungen und wählt den neuen Bildschirmschoner aus …

… iOS 7 Dynamic ( Combined, Tastatursteuerung ) …

… iOS 7 Dynamic ( Combined, Zeitsteuerung ) …

Da wir gern die Erfahrungen, die wir aus unseren verschiedenen Projekten gewinnen, miteinander kombinieren, entstand unteranderem noch eine zusätzliche Variante. Genau genommen haben wir hier die unterschiedlichen Farben von Suave7 für den Hintergrund von iOS 7 Dynamic verwendet. Dazu noch ein Verbindung mit der aktuellen Uhrzeit und jede Minute erhält der Hintergrund eine andere Farbe …

Im folgenden Video könnt ihr 24 Stunden in 144 Sekunden erleben :

Installation : Auch hier gelten die selben Schritte, wie bei der Standardvariante von iOS 7 Dynamic. Kopiert die herunter geladene Datei für eine systemweite Installation nach „/Library/Screen Savers“ oder für die Verwendung eines bestimmten Benutzers in das Hauptverzeichnis des Benutzers und da in den Ordner „/Library/Screen Savers“ ( es ist möglich, dass im Benutzerordner der Ordner „Library“ ausgeblendet ist ). Anschließend öffnet Ihr die Systemeinstellungen und wählt den neuen Bildschirmschoner aus …

… iOS 7 Dynamic ( Suave7 ) …

Wir hoffen, euch gefallen die 2 Varianten von iOS 7 Dynamic. Eine weitere root86-exklusive Variante, die wir iSp33dy zu verdanken haben, findet ihr in diesem Beitrag.

Viel Spaß mit iOS 7 Dynamic,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen