Fehler ? Behoben !

Updates

Das Zuverlässigkeitsupdate 1080 stellt wirklich etwas Besonderes dar : Eine Menge Optimierungen und auch ein paar weitere wichtige Fehlerbehebungen …

Doch kommen wir zuerst zu den Neuerungen, die mit diesem Zuverlässigkeitsupdate einher kommen : Fortan ist es möglich, ein Bild, welches man in Havenger XuneView ™ 4 geöffnet hat in einem anderen Bearbeitungsprogramm zu öffnen. Dazu muss lediglich ein Menübefehl ausgewählt werden, welcher sich in den „Diensten“ unter „Externe Anwendungen“ verbirgt. Ein paar Anwendungen sind automatisch dabei, die sowohl in Windows ™ enthalten sind, als auch von anderen Herstellern. natürlich ist es auch möglich eigene Programme hinzuzufügen, diese werden dann im Ordner „Einstellungen“ in einer Extra-Datei gespeichert …

Doch damit noch lange nicht genug !

Zusätzlich haben wir noch ein paar kleinere Updates für einige Fenster vorgenommen, so zeigt jetzt die „Farbauswahl“ die jeweilige ausgewählte Farbe auch in HTML-Code an, welcher auch in XAML verwendet werden kann. Ebenso haben wir im Hauptfenster unter dem Menüpunkt „Index“ die Option „Elemente des Ordners hinzufügen“ integriert, welche alle Bilder zum Index hinzufügt, die sich im Ordner des angezeigten Bildes befinden …

Damit aber zu den Neuerungen ! Oder vielleicht doch noch nicht ganz ? Es gibt noch eine ganz wichtige Funktion, die wir hinzugefügt haben, betreffend den Einstellungen : Diese können in Zukunft abhängig vom System gespeichert werden. So ist es möglich, Einstellungen für unterschiedliche Betriebssysteme, Netzwerkumgebungen oder Prozessorplattformen zu verwenden – der Auswahl sind viele Spielräume gegeben. Geändert werden kann diese Einstellung in „Havenger XuneView ™ 4 anpassen“ und dort unter „Allgemein“ …

PS : Wer zu Ostern acht gibt, wird noch eine weitere Neuerung entdecken 😉 …

Doch es gab auch ein paar kleinere Optimierungen ! So haben wir die Sortierung der Applets angepasst, welche die Fenster „Verfügbare Applets verwalten“ und „Applets konvertieren“ betrifft. Gleichfalls haben wir die Sicherheit der Havenger XuneView ™ Erweiterung verbessert. Doch es gab noch ein paar Optimierungen, welche jedoch nur geringerer Natur sind, dies betrifft vor allem die Fenster „Effekte & Filter“, „Updates anzeigen“ und „Twitter ™ Archiv anzeigen“. Ebenso haben wir noch ein wenig an der Speicherverwaltung gearbeitet, damit Havenger XuneView ™ 4 fortan etwas effizienter mit dem verfügbaren Arbeitsspeicher umgeht …

Doch die Fehlerbehebungen sind dieses Mal viel wichtiger : Durch einen eigens produzierten Fehler war es bis dato nicht möglich die „W3C ™ Scalable Vector Graphic“ zu öffnen, dies wird sich mit Revision 1080 ändern, denn die zugehörige Ressource wurde intern wieder an ihren richtigen Ort verschoben. Ebenso haben wir uns einem weiteren großen Fehler angenommen, dieser betrifft die Anpassung der Dokumente an das Seitenverhältnis des Bildschirms. Der Fehler tritt allerdings nur bei großen Bildern auf, welcher dann das Fenster über den Desktop vergrößert. Ebenso haben wir noch einen Fehler in der automatischen Wiedergabe behoben …

Das waren jetzt wieder eine ganze Menge Optimierungen, Fehlerbehebungen und Neuerungen. Das Setup-Paket für das Zuverlässigkeitsupdate 1080 findet Ihr in den Downloads unter „Havenger XuneView ™ 4“ und da in der Kategorie „Ältere Revisionen“. Wenn Ihr auf der Suche nach dem ZIP-Archiv seid, so findet Ihr dieses unter „Havenger XuneView ™ Series“ …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen