Es macht Bing …

Wochenbuch

Diese Woche haben wir uns vor allem mit der Fehlerbehebung und Optimierung von vielen Funktionen – einschließlich XuneVision ™ Aero und XuneFlash ™ Aero – beschäftigt, aber wir haben auch eine neue Funktion hinzugefügt. Dabei dreht es sich um die Funktion “Dienste”, welche später viele weitere Dienste enthalten wird, den Anfang macht aber hier die Suchmaschine Bing ™ von Microsoft. Hier geht es vor allem um das Abrufen und Speichern des Bildes, welches jeden Tag auf der Startseite von Bing ™ angezeigt wird …

Aber dies wird nicht der einzige Dienst sein, welcher integriert wird ! Für spätere Updates ist eine Erweiterung des Microsoft Bing ™ Dienstes geplant, so dass auch nach Bildern gesucht werden kann, welche sich herunterladen und anschließend in Havenger XuneView ™ 4 anzeigen lassen …

Doch soviel dazu ! Einen Versuch Havenger XuneView ™ 4 kompatibel für Windows XP zu machen mussten wir leider wieder begraben, da diese Anpassungen zu schwer zu realisieren sind. Es wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Specialbuild der Revision 1064 geben, welche Windows XP-kompatibel sein wird. Dies soll vor allem eine Upgrade-Möglichkeit für die Nutzer von Havenger XuneView ™ 3 darstellen. Updates wird es für diese Version jedoch dann keine geben, da Havenger XuneView ™ 4 eigentlich ausschließlich für Windows Vista ™ und Windows 7 ™ entwickelt wird …

Aber es gibt noch eine kleine aber feine Änderung ! Der Benutzerordner von Havenger XuneView ™ 4 wurde leider immer etwas stiefmütterlich behandelt und bekommt deshalb mit der Revision 1060 ein Redesign verpasst …

So verwenden fortan alle Ordner und Unterordner ein Icon, welches vor allem die Suche erleichtern soll. Wie das Ganze im Moment aussieht, dass seht Ihr auf der rechten Seite. Abgebildet ist dabei der Hauptordner des Benutzerordners von Havenger XuneView ™ 4 …

Ob diese Änderung auch in Windows XP zur Verfügung stehen wird, steht allerdings noch nicht fest …

Das war’s auch schon für den ersten Blogeintrag dieses Jahr. Wir hoffen, Ihr seit uns dieses Jahr genauso treu wie 2009 😉 …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen