Es ist deine Anwendung …

Wochenbuch

Diese Woche ist endlich nach langen Ansagen mal etwas an der Wissensbibliothek passiert, so wurden zahlreiche Einträge hinzugefügt und einige bestehende aktualisiert !

Doch die wichtigste Neuerung könnt auf dem unten stehenden Bild sehen :

Zukünftig wird es möglich sein, einen eigenen visuellen Stil zu erstellen. Dabei kann man allen Schaltflächen eine Grafik zuweisen. Aber auch das Willkommenslogo, sowie die dazugehörige Willkommensnachricht ( in der aktuellen Version des Bildes noch nicht enthalten ) sollen sich anpassen lassen. Diese Funktion hat fast die gesamte Arbeit der letzten Woche benötigt und ist trotzdem noch in einem relativ frühen Stadium, weshalb wir an dieser in nächster Zeit verstärkt arbeiten werden. Zusätzlich hält dafür auch ein neues Dateiformat Einzug in die Welt von Havenger XuneView ™ 4 : Das XVD-Designpaket mit der Endung “.xvd-design” …

Doch das war noch lange nicht alles für diese Woche ! So haben wir noch etliche Fehler behoben bzw. ein paar Anpassungen im Handling und der Benutzerfreundlichkeit vorgenommen. Weiterhin haben wir uns mit dem Splashscreen beschäftigt, welcher letztes Mal schon ein Redesign erhalten hat und jetzt endlich richtig perfekt läuft. Die selben Optimierungen, welche an dem Splashscreen vorgenommen wurden, erfolgten auch an anderer Stelle 😉 …

Tja so schnell kann’s gehen und man hat auch schon alles erwähnt was es diese Woche an Arbeit gab …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen