Eine Sonderedition und Neuerungen …

Wochenbuch

Diese Woche war mit Abstand eine der wichtigsten in unserer ( zwar noch relativ jungen ) Firmengeschichte, denn diese Woche haben wir uns neben sehr vielen Änderungen an Havenger XuneView ™ 4 auch um einige Umstrukturierungen gekümmert ! Weiterhin ist es uns auch besonders wichtig, dass es nie wieder zu solchen Netzwerkproblemen wie vor 2 Wochen kommt …

Doch diese Woche ist noch ganz anderes passiert : Als allererstes möchte ich hier vor allem den Tod von Michael Jackson ansprechen, der auch unser kleines Unternehmen traf …

Und drum möchten wir den vielen Michael Jackson Fans in aller Welt ein riesiges Geschenk machen : Weltexklusiv erscheint daher am 20. Oktober 2009 eine spezielle Edition von Havenger XuneView ™ 4 mit einem besonderen visuellen Stil welches Michael Jackson zeigt.

Einen kleinen Ausschnitt des visuellen Stils haben wir schon mal als Vorgeschmack veröffentlicht. Ihr seht darin einen einzigartigen roten Stil der Buttons und den allseits bekannten Papierflieger in roter Farbe. Jetzt fragt man sich nur, was soll daran so besonders sein ? Nun, diese Version beinhaltet neben den visuellen Stilen “Old Western Style”, “Grey” und “Mystic Black” als einziges eine richtige Farbänderung des bekannten visuellen Stils, sowie des Logos. Und schon allein das Michael Jackson zu einem der größten Interpreten des letzten Jahrhunderts gehörte, macht diese Version zu einem ganz großen Muss für alle Jacko Fans oder Michael Jackson Begeisterte …

Doch es gab noch ein paar mehr Änderungen : So wurde unteranderem dem Menü ein ganz wichtiger neuer Eintrag hinzugefügt, denn fortan ist es möglich die Einstellungen komplett zurückzusetzen ! Dies bietet vor allem dann die Möglichkeit Fehler zu beheben, welche durch eventuelle Fehleinstellungen entstanden sind und somit gelöst werden können …

Doch wir haben uns auch um die Nutzung für mehrere Nutzer gekümmert, denn ab sofort ist es möglich die Einstellungen als eine Art Profil zu speichern und später wieder zu laden. Wir überlegen uns da auch noch so eine Art Profilliste mit zu integrieren, wo die Einstellungen aufgelistet werden und man von da aus vor dem Start schon auswählen kann welchen visuellen Stil, welche Dateiformate und so weiter als Standard definiert werden sollen …

Aber dazu mehr nächste Woche …

Wenn es um Dateiformate geht war Havenger XuneView ™ bisher immer sehr zurückhaltend, welches auch Vorteile in der Gesamtperformance des Systems, aber dafür Nachteile in der Kompatibilität bot. Doch jetzt haben wir uns wenigstens darauf besonnen, dass Havenger XuneView ™ 4 zumindest alle Standradformate bei einem Doppelklick öffnen kann, was bedeutet das man nicht immer erst Havenger XuneView ™ 4 starten und dann das Dokument öffnen muss ! Um diese Funktion werden wir uns dann wohl in den nächsten Wochen weiter kümmern …

Zusätzlich haben wir noch ein bekanntes Problem im Bereich des Speicherns behoben, denn hier entstand ein Fehler, wenn man erst ein Dokument als GrayScale speicherte, dass dieses dann auch beim nächsten Speichern des aktuellen Bildes in Graustufen konvertiert wurde !

Tja das war’s dann wohl mal für die Arbeit von dieser Woche ! Wir hoffen, dass es nächste Woche wieder etwas ruhiger zugeht – grad bei dieser Wärme ( Wochendurchschnitt : 29°, gefühlt 33° ) …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen