( RC 2 ) Havenger XuneView ™ 4

Wochenbuch

2 Tage ! Auch in dieses 2 kleinen Tagen kann noch passieren ! Lest dazu einfach diesen kleinen Blogeintrag …

Doch immer mit der Ruhe, denn zunächst möchten wir noch auf die Fehlerberichterstattung vom letzten Mal hinweisen : Diese kann man jetzt auch deaktivieren ! Allerdings wurde die Deaktivierung zugunsten des Release Candidate 2 entfernt. Man findet sich in den Optionen eine entsprechende Funktion zum deaktivieren der Fehlerberichterstattung, aber auch Klammern der Hinweis auf den Release Candidate 2. Im Release von Havenger XuneView ™ 4 kann die Fehlerberichterstattung dann deaktiviert werden …

So nun aber zum Release Candidate 2 ! Dieser ist wie der Release Candidate 1 schon ein paar Stunden eher verfügbar ! Diesmal waren es allerdings wirklich ein paar Stunden : Seit gut 1 Uhr ist der Release Candidate 2 sowohl im “Storyboard”, als auch in den “Betas & Release Candidates” verfügbar !

Was sich alles im einzelnen am Release Candidate 2 geändert hat, hier aufzuzählen wäre jetzt zu viel und würde den Blogeintrag sprengen, daher wollen wir nur auf die letzte überarbeitete Funktion eingehen ( wer weitere Änderungen sehen will, einfach den Blog weiterlesen 😉 ) : Das Fenster “Effekte hinzufügen” wurde endlich von den letzten groben Fehlern bereinigt, so dass jetzt ein vernünftiges und vor allem fehlerfreies Übernehmen der Effekte möglich ist. Aber wir haben auch noch ein paar Effekte hinzugefügt, dafür musste aber auch einer weichen, fortan ist es mit Havenger XuneView ™ 4 vorerst nicht mehr möglich ein Negativ des Dokuments zu erstellen. Wir werden diesen Effekt aber sobald wie möglich nachreichen …

Gutes Stichwort : Im Release Candidate 1 ist uns ein Fehler im Speichersystem aufgefallen, welche eigentlich transparente Dokumente in nicht transparente konvertierte. Dieser Fehler wurde ebenso behoben, wie der große Fehler im Fenster “Element aus dem Index entfernen” …

Ja das war’s auch schon wieder für den Release Candidate 2 ! Ob es noch einen Release Candidate 3 geben wird, steht nicht fest aber wir tendieren definitiv zu einem klaren Nein. Dafür wird es aber noch ein Update für den Release Candidate 2 geben, welches jedoch erst Anfang Januar veröffentlicht, da wir uns in den Weihnachtsurlaub verabschieden werden …

PS : Ihr findet den Release Candidate 2 in den Downloads im Abschnitt Storyboard …

So das war’s auch schon fast für dieses Jahr ! Wir wünschen euch daher ein wunderschönes Weihnachtsfest und ebenso schöne Weihnachtsfeiertage 😉  …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen