Ein neues Design …

Wochenbuch

Diese Woche haben wir ein ordentliches Redesign an Havenger XuneView ™ 4 vorgenommen, so beschäftigen wir uns vor allem mit der Erweiterung der Windows Aero ™ Effekte und fügten diese in den Splashscreen, sowie in das “Über Havenger XuneView ™ 4” Fenster ein …

Was dabei rausgekommen ist, kann man ( zumindest für den Splashscreen ) unter diesem Absatz sehen : Das Logo wurde zentriert, alle Infomationen zu Havenger XuneView ™ 4, wie der Name, der Codename und die Edition sind darunter angeordnet. Zusätzlich verschwand der Fortschrittsbalken und wurde durch 5 Grafiken ersetzt. Der Status des Fortschritts, sowie das Copyright wurden dann ebenfalls der Ordnung halber auch darunter platziert …

Aber jetzt zum “Über Havenger XuneView ™ 4” Fenster ( klingt doof, aber für eventuelle andere Vorschläge wäre wir sehr dankbar 🙂 ). Jedenfalls vereint dieses Fenster jetzt zusätzlich zur Version, dem Namen, dem Codename und der Edition auch die beteiligten Firmen bzw. die “CodePlex” Community Mitglieder, welche an Teilprojekten bzw. einzelnen Funktionen mitgearbeitet haben. Ganz unten steht dann wieder das übliche Copyright …

Doch was haben wir sonst noch ? Vor allem haben wir diese Woche noch diverse Fehler behoben, welche unter anderem dazu führten, dass wir die komplette Systemtray-Funktion entfernten. Dieser Schritt war leider notwendig, da es einfach unlösbare Probleme zwischen dem Kontextmenü und der Vorschau gab. Zudem ist eine Echtzeitvorschau von Havenger XuneView ™ 4 seit Windows Vista ™ im Systemtray enthalten. Die Peer-to-Peer Funktion ist dafür in das Menü des Hauptfensters hinzugekommen, also wurde keine Funktion wirklich dadurch beeinträchtigt …

In nächster Zeit werden wir uns noch weiter um die Fehlerbehebung kümmern, sowie um die Wissensbibliothek. Weiterhin haben wir auch noch ein paar kleinere Fehler bei den Effekten gefunden, doch auch diese werden noch rechtzeitig behoben …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen