Ein Experiment mit Folgen …

Wochenbuch

Diese Woche gab es neben einem Forschungsprojekt am Wochenende noch ein paar Änderungen an Havenger XuneView ™ 4 ! Welche das sind, erfahrt Ihr hier 😉 …

Fangen wir zunächst mit dem Experiment an, denn einige Ergebnisse die während des Projekts angefallen sind, haben auch schon ihren Weg in Havenger XuneView ™ 4 gefunden. So hat das bisher größte Ergebnis auch einen der besten Effekte in Havenger XuneView ™ 4 erzielt : Die Buttons im Systemlayer wurden allesamt farblich gestaltet. Dies hat zur Folge, dass die Buttons viel besser zu erkennen sind und dadurch die Bedienung erleichtert wird.

Wie man oben sieht, steht Rot für “Abbrechen”, Grün für “Übernehmen”, Aqua für “Schließen”, Gelb für “Start” und alle anderen Buttons sind in der Farbe Grau gehalten …

Doch zurück zum Experiment ! Warum geht es da eigentlich genau ? Das ist eine gute Frage, dennoch ist diese einfach zu erklären : Wir suchen nach einer Möglichkeit für ein zukünftiges Projekt das Design eines Fensters komplett zu überarbeiten. Fenster sollen nicht mehr in der üblichen rechteckigen Form erscheinen, sondern sie sollen einen besonderes Aussehen erhalten. Möglich wäre hier eine Art Registerkartenformat, wie beim Internet Explorer ab Version 7. Hauptziel ist es jedoch eine deutlichst bessere Leistung ähnlich des Betriebssystems MacOS X zu erreichen …

Weiterhin gab es eine kleine Änderung in der Projektreihenfolge : Die Avivo Setup Engine ™ 2010 wird verschoben und somit auf ein komplett anderes Jahr festgelegt. Dafür rutscht aber das Konzept von Havenger Avion Encore ™ einen Platz nach vorn, so dass auch in der Folge einige Experimente ihren Weg zu Havenger XuneView ™ 4 finden werden …

Doch das ist noch lange nicht das Einzige was wir verändert haben ! So haben wir weiterhin an der Leistung gearbeitet und noch einige kleine Fehler behoben. Demnächst werden wir die Zeichnen-Funktion vervollständigen, denn auch da hat sich eine Menge getan, so ist es fortan möglich Objekte mit einer Vorschau frei zu positionieren. Doch dazu wird es demnächst erst mehr geben …

So das war’s dann auch schon wieder für diese Woche !

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen