Die letzten Änderungen …

Wochenbuch

Und auch heute gibt es wieder eine Menge zu berichten ! So haben wir dieses Wochenende einmal die Arbeit ruhen lassen. Ein bisschen fernab dem Stress der letzten Tage tat einfach mal gut und entfesselte auch neue Energien 😉 …

Und jene Energien werden auch noch benötigt, denn es gibt noch ein paar Fehler zu beheben ! Einige davon groß, andere wiederum nur klein …

So haben wir uns jetzt vor allem um die Anzeige des Bildes gekümmert und die Zoomfunktion erneut angepasst. Fortan soll ein noch flüssigeres Zooming möglich sein, erreicht wird dies durch eine feinere Unterteilung der Zoomstufen, welche jetzt eine Kommastelle vorweisen können. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen kompliziert, aber wir wollen es so einfach wie möglich erklären : Wenn ein Bild vergrößert oder verkleinert wird dann wird die Größe des Fensters automatisch angepasst. Dadurch kann eine sehr schnelle Vergrößerung entstehen, welche nicht unbedingt schön anzusehen ist. Durch die Unterteilung in Zehntel wird nun ein deutlich flüssigeres Zooming ermöglicht …

Für dieses “Zehntel-Zooming” wurde dabei die “ALT”-Taste und das Mausrad ( wie beim bekannten Zooming ) gewählt. Damit ergeben sich jetzt folgende Zooming-Möglichkeiten :

STRG + Mausrad = 1 % Zoom
ALT + Mausrad = 0,1 % Zoom

Zusätzlich gab es aber noch eine kleine Änderung, welche vor allem kleine Bilder betrifft : Havenger XuneView ™ 3 und Havenger XuneView ™ 4 streckten automatisch alle Bilder wenn man das Fenster vergrößerte. Dies ist ab jetzt nicht mehr so, denn jetzt werden die Bilder nur noch dann angepasst, wenn das Fenster kleiner als das Bild wird. Ansonsten wird das Bild zentriert mit dem Transparenzraster oder der ausgewählten Hintergrundfarbe angezeigt …

So das war’s dann wohl wieder für diesen Moment ! In den nächsten 3 Tagen werden wir uns noch eingehend mit der Fehlerbeseitigung beschäftigen, so dass Ihr dann einen fehlerfreien Release Candidate von Havenger XuneView ™ 4 erhalten werdet …

Noch etwas Wichtiges : Ab heute wird die Verfügbarkeit der Beta eingestellt ( Ihr findet diese jedoch weiterhin im Storyboard der Havenger XuneView ™ Series ) …

Wir hoffen, dass euch diese kleinen Änderungen gefallen,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen