(Avalon) Reloaded !

Allgemein

Nachdem wir bereits 2010 ein neues Logo für die Avalon Studios eingeführt haben, wurde es 2014 Zeit für eine aktuellere Version, die auch die neue Richtung der Avalon Studios widerspiegelte. Fortan sollte nicht nur mehr die Programmierung im Vordergrund stehen, sondern auch grafische Projekte – dies wurde dann auch mit Suave7 begonnen und später mit iFolders fortgeführt …

Zusätzlich wollten wir mittels unseres Twitter-Profils auch etwas für die Regionen Radebeul, Sächsische Schweiz und die Lausitz tun, da diese Gegenden stark vom Tourismus abhängig sind. So führten wir die wöchentlichen Header auf unserem Twitter-Profil ein, welche jede Woche eine neue Ansicht aus diesen 3 Regionen erhalten.

Damit aber nicht genug : Auch unser Logo sollte all diese neuen Dinge widerspiegeln. Programmierung, Grafik und regionale Verbundenheit.

So begann die Entwicklung unseres Logos : Die Programmierung steht für „Vereinfachung“, was man in der Grafik wiederum als Kreis sehen könnte. Immerhin hat dieser eine sehr einfache Form, so dass diesen jeder zeichnen kann. Als nächstes sollte die Grafik als „Perfektionierung“ folgen, als Freunde des Skeuomorphismus bot es sich an, auf diesen Kreis den Suave7-Verlauf und eine Struktur zu anzuwenden. Zum Schluss folgte noch das „Neu anfangen“, für die regionale Verbundenheit. Dies wurde mit wechselnden Hintergründen und einem größeren Kreis symbolisiert …

Dabei kam am Ende folgendes Ergebnis heraus :

Wir denken, dass dies ein ganz guter Schritt in die neue Richtung ist. Als Hintergrund ist hier übrigens Radebeul zu sehen. Der Blick ins Tal von den Weinbergen ( oder eine Stufe vorm Spitzhaus ) wurde in unserem Album „Endlosigkeit“ entnommen …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen