Unsere Ansprüche für 2013 …

Allgemein

In Zukunft werden wir jedes Jahr eine solche Vorschau anlegen, welche euch einen direkten Ausblick auf die Geschenisse der Avalon Studios geben wird. Dazu zählen sowohl Updates, als auch eventuell neu anstehende Produkte …

Fangen wir also an mit unserem wichtigsten Produkt : Havenger XuneView ™ 4 …

In Havenger XuneView ™ 4 könnt ihr euch dieses Jahr auf einige große Neuerungen einstellen, die vor allem bereits die Revision 1152 betreffen werden, so planen wir unter anderem die Havenger XuneView ™ Verknüpfung zu erweitern, so dass hier auch Multithreading möglich sein wird und damit die Bearbeitungszeit für die Dokumente deutlich sinken wird. Doch damit noch nicht genug : Neben der bereits integrierten Unterstützung für Facebook ™, sollen demnächst weitere Dienste für soziale Netzwerke folgen – hier wahrscheinlich Instagram und Pinterest, aber auch eine stärkere Interaktion mit Twitter ™ steht auf dem Prüfstand ! Desweiteren planen wir diverse Fenster zu modernisieren ( Hier vor allem die inzwischen doch sehr veraltete Wissensbibliothek und auch die Funktion „Daten brennen“ ). Gleichfalls werden wir einige Änderungen bzw. Erweiterungen an den Dokumenten Havenger XuneView ™ Erweiterung und dem verschlüsselten Havenger XuneView ™ Dokument vornehmen – geplant ist für das verschlüsselte Havenger XuneView ™ Dokument eine Gleichstellung der Funktionen, wie dies beim unkomprimierten Havenger XuneView ™ Dokument bereits der Fall ist …

Soviel aber zu Havenger XuneView ™ 4 für den Moment, denn schließlich gibt es da noch 2 Projekte …

Von Veeo Care ™ Studio werdet Ihr dieses Jahr ein bisschen mehr zu hören bekommen, da wir unsere Echtzeitdatei- und Ordnerüberwachung einen stärkeren Fokus schenken wollen. So wird es dieses Jahr das Ziel sein, eine erste Beta im Sommer zu veröffentlichen und bis Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres einen Release auf die Beine zu stellen. Genaueres dazu werden wir euch wie immer per Twitter ™ erfahren lassen …

Kommen wir aber nun zu einem Projekt, dass auch 2013 nur geringe Aufmerksamkeit geschenkt bekommen kann, da uns hierfür leider ( im Moment ) noch die nötigen Resourcen fehlen : Havenger Encore ™ Studio !

Havenger Encore ™ Studio, gedacht als Ersatz für den Windows-Explorer, wurde erst mit der Veröffentlichung von Windows 8 ™ wieder wichtig, nachdem viele Nutzer das Fehlen des Startmenüs beklagten und nach einer Alternative für den Windows-Explorer Ausschau hielten. Havenger Encore ™ Studio sollte so neben diesen Funktionen auch das aus Windows Vista ™ bekannte Feature Windows Dreamscene enthalten, welches die Verwendung von Videos als Desktophintergrund ermöglicht. Bis jetzt steckt Havenger Encore ™ Studio allerdings noch in einer sehr frühen Alpha-Version, da wir hier einen nicht veröffentlichten ( aber weit fortgeschrittenen ) Vorgänger als Basis verwenden. Im Laufe des letzten Jahres haben wir hier zahllose Optimierungen vorgenommen und Aufräumarbeiten durchgeführt, so dass auch Havenger Encore ™ Studio treu unser Motto erfüllen wird : „Gute Software kostet kein Geld !“. Wir werden derzeit noch keinen Ausblick wagen, wann wir eine Beta veröffentlichen werden, aber haltet euch den Anfang des Jahres 2014 durchaus einmal frei …

Wir hoffen, dass auch dieser kleine Ausblick einiges über unsere Pläne für die Zukunft verraten wird – weitere Neuigkeiten erfahrt ihr jederzeit über unser Twitter ™ Profil …

Wir wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute,
Eure Avalon Studios

Gedanken verfassen